Aktuelles

Aktuelle News aus Facebook

Wir haben in den letzten Tagen Futterspenden, Bargeld und Überweisungen auf unser Konto erhalten ❤ !

Das Geld für den Kittenbrutkasten ist gut angelegt. Die Videos unserer Pflegestelle, Hope und Freunde zeigen, wie wohl sich die Kleinsten darin fühlen!

Unsere Katzenkinder werden uns, mit Impfungen, Entwurmungen etc. in den nächsten Wochen einen Haufen Geld kosten. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung!

Gestern erhielten wir auch noch eine große Futterspende vom Fressnapf Bocholt! Dort steht eine Spendenbox für unsere Katzen und wir danken hiermit allen Spendern.

Bei den lieben Menschen, die ihre Spenden abgegeben oder mit Ankündigung auf unser Konto überwiesen haben, habe ich mich schon persönlich bedankt !

Damit keiner vergessen wird bedanke ich mich hier nochmals ohne Auflistung der Namen bei allen Unterstützern ❤

Ohne Euch könnten wir den Tieren nicht helfen ❤❤
... See MoreSee Less

Wir haben in den letzten Tagen Futterspenden, Bargeld und Überweisungen auf unser Konto erhalten ❤ ! 

Das Geld für den Kittenbrutkasten ist gut angelegt. Die Videos unserer Pflegestelle, Hope und Freunde zeigen, wie wohl sich die Kleinsten darin fühlen!  

Unsere Katzenkinder werden uns, mit Impfungen, Entwurmungen etc. in den nächsten Wochen einen Haufen Geld kosten. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung! 

Gestern erhielten wir auch noch eine große Futterspende vom Fressnapf Bocholt! Dort steht eine Spendenbox für unsere Katzen und wir danken hiermit allen Spendern. 

Bei den lieben Menschen, die ihre Spenden abgegeben oder mit Ankündigung auf unser Konto überwiesen haben, habe ich mich schon persönlich bedankt ! 

Damit keiner vergessen wird bedanke ich mich hier nochmals ohne Auflistung der Namen bei allen Unterstützern ❤ 

Ohne Euch könnten wir den Tieren nicht helfen ❤❤

 

Comment on Facebook

Gerne Natascha. Komm in zwei Wochen noch mal bei dir vorbei

5 days ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Zu unseren 14 Kitten mit Mamas gesellen sich noch diese 13 Flaschenkitten.

Dann warten in unseren Pflegestellen noch Mamamia, Amy, Lilu & Tempi, Fiete & Lotta und 4 Wildlinge auf ein Zuhause für immer 🙈!

Ganz schön viel ! Unsere Flaschenkitten werden mit einer speziellen Milch aufgezogen, die sehr teuer ist.

Ihr wollt uns unterstützen? Wir freuen uns über jeden Euro, Futterspenden und ganz besonders über liebe Menschen , die unseren Katzen ein schönes Zuhause schenken. ❤Die 13....
Eine Unglückszahl 🙈
Nicht für uns und unsere Pflegefellbabies 😉.
Diese 4, ca. 3 Wochen alten Kitten, wurden heute in Anholt gefunden. Mama ist nicht mehr aufgetaucht und es wurde der Tiernotruf Bocholt e.V. verständigt. So kamen dann Nr. 10,11,12 und 13 hier an. Proppere Minis sind es und wir brauchen uns, glaube ich, keine Sorgen um die 4 zu machen.
Durch die zeitaufwendige Versorgung und dem eigenen Beruf, ist hier noch nicht Alles auf dem neuesten Stand. Wir versuchen am Wochenende mal die Buchführung grade zu rücken und hier zu posten.

Da 13 Minis ne Menge trinken und nachher auch an Futter einiges verputzen, können wir jede Hilfe gebrauchen. Schaut einfach mal auf unseren Wunschzettel von Amazon. Milch und Starternassfutter sind das Wichtigste,was wir brauchen. Danke

Also dann bis demnächst mit dem aktuellen Srand.
... See MoreSee Less

Zu unseren 14 Kitten mit Mamas gesellen sich noch diese 13 Flaschenkitten. 

Dann warten in unseren Pflegestellen noch Mamamia,  Amy, Lilu & Tempi, Fiete & Lotta und 4 Wildlinge auf ein Zuhause für immer 🙈! 

Ganz schön viel ! Unsere Flaschenkitten werden mit einer speziellen Milch aufgezogen, die sehr teuer ist.

Ihr wollt uns unterstützen? Wir freuen  uns über jeden Euro, Futterspenden und ganz besonders über liebe Menschen , die unseren Katzen ein schönes Zuhause schenken. ❤

Sonntag war Muttertag ❤.

Diesen Tag haben wir zum Anlass genommen, Nancys Pflegekatze Ela 2 Flaschenkitten unterzujubeln, die im gleichen Alter sind, wie ihr eigenes Einzelkitten !

Es hat geklappt ! Die beiden Muttertiere kommen von unserer Großbaustelle. Die Mama der 2 Flaschenkitten ist das arme Kätzchen , von dem wir bereits berichteten (Kastrationsdesaster/1 Eierstock zurück gelassen). Sie war leider nicht in der Lage, die 2 zu säugen.

Wir danken Rebecca und Erika für die Erstversorgung der Zwerge und ihrer Mama. Und Nancy für die Idee!

So ist das Einzelkind nicht mehr alleine und die 2 Knirpse können behütet von ihrer Adoptivmutter aufwachsen ❤
... See MoreSee Less

Sonntag war Muttertag ❤.

Diesen Tag haben wir zum Anlass genommen, Nancys Pflegekatze Ela 2 Flaschenkitten unterzujubeln, die im gleichen Alter sind,  wie ihr eigenes Einzelkitten ! 

Es hat geklappt ! Die beiden Muttertiere kommen von unserer Großbaustelle. Die Mama der 2 Flaschenkitten ist das arme Kätzchen , von dem wir bereits berichteten (Kastrationsdesaster/1 Eierstock zurück gelassen). Sie war leider nicht in der Lage,  die 2 zu säugen.

Wir danken Rebecca und Erika für die Erstversorgung der Zwerge und ihrer Mama. Und Nancy für die Idee! 

So ist das Einzelkind nicht mehr alleine und die 2 Knirpse können behütet von ihrer Adoptivmutter aufwachsen ❤Image attachment

 

Comment on Facebook

Immer wieder toll, dass man sich, wie in diesem Fall, den extremen Mutterinstinkt bei Katzen zu Nutze machen kann. ❤

Also hat es geklappt mit dem unterjubeln der Katzenbabys 😂 Das freut mich doch, dass der Tip geholfen hat und so kann die Katzenmama Ihnen Arbeit annehmen. Das ist doch schön.

Oh wie super. Das freut mich sehr❤

So haben alle was davon. Die kleinen können zusammen gross werden

Gibt ja auch schöne Nachrichten bei dem ganzen katzenleid

👍

+ View previous comments

So eine tolle Idee ❤ wir bedanken uns bei Roland Löser und wünschen ihm nachträglich nochmal alles Liebe zum neuen Lebensjahr ! Wir haben uns wahnsinnig über diese Sammlung für unsere Kätzchen gefreut 😍! Vielen Dank an alle Beteiligten ❤❤ ... See MoreSee Less

So eine tolle Idee ❤ wir bedanken uns bei Roland Löser und wünschen ihm nachträglich nochmal alles Liebe zum neuen Lebensjahr ! Wir haben uns wahnsinnig über diese Sammlung für unsere Kätzchen gefreut 😍! Vielen Dank an alle Beteiligten ❤❤Image attachment

Heute wurde uns schon das erste Kittenfutter gebracht! Danke schön ❤! Für die wilden Mütter und für die anderen 20-30 Katzen 🙈 an unserer Großbaustelle, suchen wir dringend Hofplätze ! Kurz- und langfristig, da die Mamas ihre Kitten erstmal groß ziehen dürfen ! Wer kann helfen ? Eine Stelle für 2 Katzen haben wir, aber wir brauchen dringend noch mehr gute Plätze für die Fellkugeln. ... See MoreSee Less

Heute wurde uns schon das erste Kittenfutter gebracht! Danke schön  ❤! Für die wilden Mütter und für die anderen 20-30 Katzen 🙈 an unserer Großbaustelle,  suchen wir dringend Hofplätze ! Kurz- und langfristig,  da die Mamas ihre Kitten erstmal groß ziehen dürfen ! Wer kann helfen ? Eine Stelle für 2 Katzen haben wir, aber wir brauchen dringend noch mehr gute Plätze für die Fellkugeln.Image attachmentImage attachment

 

Comment on Facebook

Kleine Spende ist raus 🍀

Pia

Unsere Großbaustelle kostet uns Nerven! Wir konnten bis jetzt 5 trächtige Katzen sichern. 4 davon haben praktisch zeitgleich in den letzten Tagen ihre Kitten bekommen 🙈.

Hier stelle ich Euch eine Katze vor, deren Schicksal kaum zu fassen ist und uns total schockiert hat !

Diese Katze bekam in der letzten Woche 2 Kitten. Bei der Geburt kam es zu Komplikationen und unsere Kollegin brachte sie zu ihrem Tierarzt, der sie anhand eines unklaren Befundes des Bauchraums in Vollnarkose öffnete !

Das, was der Veterinär dann vor sich sah, war unfassbar ! Die Katze hatte einen Eierstock! Desweiteren befanden sich eine Klammer und Mullmaterial in der Katze ! Anhand einer Ohrtätowierung fanden wir dann heraus, das ein anderer Tierschutzverein dieses Tier 2016 zur Kastration eingefangen hatte. Der damalige Tierarzt hatte eindeutig und unentschuldbar schlampig gearbeitet! Wir sind schockiert!

Was diese arme Maus durchlebt hat, möchte man sich nicht vorstellen! Zur Zeit erholt sie sich noch von der Operation!

Es wäre schön, wenn wir für sie ein richtiges Zuhause finden könnten! Denn sonst muss sie Ende der Woche wieder zu ihrem alten Platz zurück.

Wer könnte dieser Maus, die alles Glück dieser Welt verdient hat, ein Zuhause geben? Wir suchen ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause mit viel Geduld. Sie ist sehr scheu, hat bis jetzt auch noch nicht viele positive Erfahrungen mit uns Menschen gemacht! Sie ist aber nicht böse und könnte auf einen ruhigen Hof oder in eine andere Katzengruppe integriert werden.

Da sie keine Milch hatte, werden ihre 2 Kitten zur Zeit mit der Flasche groß gezogen.
... See MoreSee Less

Unsere Großbaustelle kostet uns Nerven! Wir konnten bis jetzt 5 trächtige Katzen sichern. 4 davon haben praktisch zeitgleich in den letzten Tagen ihre Kitten bekommen 🙈. 

Hier stelle ich Euch eine Katze vor, deren Schicksal kaum zu fassen ist und uns total schockiert hat ! 

Diese Katze bekam in der letzten Woche 2 Kitten. Bei der Geburt kam es zu Komplikationen und unsere Kollegin brachte sie zu ihrem Tierarzt, der sie anhand eines unklaren Befundes des Bauchraums in Vollnarkose öffnete ! 

Das, was der Veterinär dann vor sich sah, war unfassbar ! Die Katze hatte einen Eierstock! Desweiteren befanden sich eine Klammer und Mullmaterial in der Katze ! Anhand einer Ohrtätowierung fanden wir dann heraus, das ein anderer Tierschutzverein dieses Tier 2016 zur Kastration eingefangen hatte. Der damalige Tierarzt hatte eindeutig und unentschuldbar schlampig gearbeitet! Wir sind schockiert! 

Was diese arme Maus durchlebt hat, möchte man sich nicht vorstellen! Zur Zeit erholt sie sich noch von der Operation! 

Es wäre schön, wenn wir für sie ein richtiges Zuhause finden könnten! Denn sonst muss sie Ende der Woche wieder zu ihrem alten Platz zurück. 

Wer könnte dieser Maus, die alles Glück dieser Welt verdient hat, ein Zuhause geben? Wir suchen ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause mit viel Geduld. Sie ist sehr scheu, hat bis jetzt auch noch nicht viele positive Erfahrungen mit uns Menschen gemacht! Sie ist aber nicht böse und könnte auf einen ruhigen Hof oder in eine andere Katzengruppe integriert werden. 

Da sie keine Milch hatte, werden ihre 2 Kitten zur Zeit mit der Flasche groß gezogen.Image attachment

 

Comment on Facebook

Die arme Maus. Hoffe, jemand kann sie aufnehmen und glücklich machen. Drück ganz fest die Daumen.

Oh mein Gott😢 Alle Daumen für ein liebevolles Zuhause sind gedrückt!

Ich wünsche der Maus alles Glück 🍀 der Welt . Man fragt sich hier wirklich, was und wer sich so Tierarzt nennen darf, einfach unvorstellbar 😡 Ich hätte sie gern genommen, doch meine drei sind sich untereinander schon spinnefeind, das möchte ich ihr nicht zumuten. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀❤️

So eine Süsse.Arme Maus.Viel Glück wünsche ich.

Ich wünsche der Ärmsten alles Glück der Welt, dass sie ein richtig liebevolles neues Zuhause findet. Solche Geschichten machen mich immer so traurig und auch wütend! Leider kann ich sie aufgrund meiner selbst sehr speziellen Katze nicht nehmen, sonst würde ich den Weg aus Bayern gerne auf mich nehmen!

Das ist ja unfassbar...... Alles Gute der armen Katze 🍀

Meine Güte, alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt...

So was darf sich Tierarzt nennen..?! Alles Gute der kleinen Maus und den Babys .. Hoffentlich finden alle ein liebevolles Zuhause

Mein Gott! Das arme Ding! Will gar nicht wissen, was der "Tierarzt" sonst noch so fabriziert ☹ Ich wünsche der Maus ein tolles Zuhause...ich weiss ihr rockt das

Gute Besserung und viel Glück !!

Traurig viel gluck

Unfassbar ..... gut das ihr sie gefunden habt ...... viel Glück für die junge Katzenmama 🍀🍀🍀🍀🍀

Oh mein Gott, die arme

Arme Maus.:(alles gute für dich ♡ vielen dank für eure tolle Hilfe!! Ihr seid toll:)

Omg. Die arme. Von einem "Tierarzt" hätte ich mehr erwartet 😾 viel Glück für die kleine Maus 💕💕

Kann der Tierarzt für seine schlampige Arbeit nicht angezeigt werden? Das ist unglaublich. Wenn ich könnte, würde ich sie sofort samt Welpen nehmen

Irish Janzen 💓💓wäre das was für dich

Das ist nicht nur schlampig gearbeitet, das lässt einen ja vermuten,dass sowas vorsätzlich fabriziert wurde, abartig!

Schlampig gearbeitet?! Armes Ding.

+ View previous comments

Ganz schön viel los bei uns ...Heike, Sonja und Kim fangen zur Zeit jeden Tag Katzen. 2 trächtige wurden von einer befreundeten Tierschützerin übernommen und bekamen gestern zeitgleich ihre Kitten! Bei der einen Mutter gab es leider Komplikationen und sie musste heute notoperiert werden. Den 2 Kitten geht es den Umständen entsprechend gut.

2 Wildlinge nahmen wir erstmal nach der Kastration auf, da es ihnen gesundheitlich nicht so gut geht.

1 trächtige Katze konnten wir in einer unserer Pflegestellen unterbringen, etliche laufen noch an der Fangstelle rum.

Es geht also weiter !

4 Flaschenkitten werden zusätzlich noch in einer unserer Pflegestellen versorgt.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, wir benötigen bald tonnenweise hochwertiges Kittenfutter 🙈
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Bin dabei. Was ist denn das für ein Futter? Ist das Carni oder so ähnlich?

Premiere ist heute noch bei Fressnapf im Angebot;)

Ja soweit ich weiss von carni kittenfutter

🍀🍀🍀🍀🍀

2 weeks ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Vermisst in 46419 Isselburg

Wer hat Pascher gesehen? Er wird seit 1,5 Wochen im Bereich Stadtgasse vermisst.
... See MoreSee Less

Katze Lilly wird schmerzlich vermisst! ... See MoreSee Less

Katze Lilly wird schmerzlich vermisst!

4 weeks ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Wie vermissen unseren Kater, ca 1,5 Jahre alt seit dem 25.04.2019. Wohnort, Isselburger Straße in Bocholt. ... See MoreSee Less

Liebe Grüße von unserer kleinen Bande und Mama Missy ❤ ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Jan Burmeister 😍

So unbeschreiblich süss

So süß

Michelle Willke Tröbner schau mal hier

So süß ❤

+ View previous comments

Hier noch 2 ältere Katzen, die ein Zuhause für immer suchen !

Unsere Amy, die sanfte, wunderschöne Glückskatze, haben wir Euch ja schon vorgestellt. Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause bei gesetzten Menschen, deren Lebensumstände sich nicht mehr gravierend ändern. Amy fühlt sich in reiner Wohnungshaltung wohl und ist ca. 6 Jahre alt.

Mia, die zweite Schönheit auf den Fotos, ist eine ehemalige Bauernhofkatze, die bei uns ihre Kitten gross gezogen hat. Für sie hatten wir das perfekte Zuhause eigentlich schon gefunden ! Dort wurde sie in den letzten Monaten liebevoll von der verwilderten Hofkatze zur Schmusebacke umerzogen ❤! Am liebsten würde sie nur noch gestreichelt werden. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Leider stellte sich aber heraus, dass Mia ihren Artgenossen gegenüber eine fiese kleine Mobberin ist und unsere kleine Emely, die auch dort lebt, hat unerträgliche, panische Angst vor ihr.

Ihre beiden Drachenzähmer haben wirklich alles probiert, aber leider sind wir nun alle der Meinung, dass Mia besser als Einzelkatze mit Freigang bei lieben Menschen leben sollte.

Eine ruhige Wohngegend wäre von Vorteil, da sie ländlich aufgewachsen ist und Strassen nicht wirklich kennt.

Mehr Infos zu den beiden Süssen geben wir Euch gerne telefonisch, oder bei einem Besuch in ihren Pflegestellen ❤
... See MoreSee Less

Hier noch 2 ältere Katzen,  die ein Zuhause für immer suchen ! 

Unsere Amy, die sanfte, wunderschöne Glückskatze, haben wir Euch ja schon vorgestellt. Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause bei gesetzten Menschen,  deren Lebensumstände sich nicht mehr gravierend ändern. Amy fühlt sich in reiner Wohnungshaltung wohl und ist ca. 6 Jahre alt.

Mia, die zweite Schönheit auf den Fotos, ist eine ehemalige Bauernhofkatze, die bei uns ihre Kitten gross gezogen hat. Für sie hatten wir das perfekte Zuhause eigentlich schon gefunden ! Dort wurde sie in den letzten Monaten liebevoll von der verwilderten Hofkatze zur Schmusebacke umerzogen ❤! Am liebsten würde sie nur noch gestreichelt werden. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. 

Leider stellte sich aber heraus,  dass Mia ihren Artgenossen gegenüber eine fiese kleine Mobberin ist und unsere kleine Emely, die auch dort lebt, hat unerträgliche,  panische Angst vor ihr.

Ihre beiden Drachenzähmer haben wirklich alles probiert,  aber leider sind wir nun alle der Meinung,  dass Mia besser als Einzelkatze mit Freigang bei lieben Menschen leben sollte.

Eine ruhige Wohngegend wäre von Vorteil, da sie ländlich aufgewachsen ist und Strassen nicht wirklich kennt.

Mehr Infos zu den beiden Süssen geben wir Euch gerne telefonisch,  oder bei einem Besuch in ihren Pflegestellen ❤Image attachment

 

Comment on Facebook

🍀🍀🍀🍀🍀

Missy und ihre kleine Bande wünscht Euch schöne, ruhige Ostertage 🐰🐰🐇🐇 ... See MoreSee Less

Missy und ihre kleine Bande wünscht Euch schöne, ruhige Ostertage 🐰🐰🐇🐇

 

Comment on Facebook

Euch auch frohe Ostern 😊

Oh nein wie süß 😍

Unsere ersten Babys wurden heute vor einer Woche geboren ! Mama Missy sollte eigentlich nur kastriert werden, war aber bereits weit fortgeschritten trächtig 🙈. Das Tierheim Bocholt war so lieb, die werdende Mutti für uns auf zu nehmen. Die kleine Familie wird in eine unserer Pflegestellen ziehen, sobald die Kitten etwas älter sind und wir Platz haben. Zur Zeit rechnen wir noch mit 3 trächtigen Katzen, die wir aufnehmen müssen.

Für die gute Zusammenarbeit mit dem Tierheim Bocholt bedanken wir uns bei Niklas, Andrea, Sabine, Lydia und Sarah ❤ danke, daß Ihr Euch so liebevoll um die Bande kümmert!
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Wie wunderschön ❤️ da geht mein Katzen herz richtig auf😍

Zuckerschock 😍🥰

Tequila und Hugo sind nun seit einigen Wochen in ihrem neuen Zuhause und wir hoffen sehr, dass es diesmal ihr Forever Home ist ❤ ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Sie sehen aber wirklich richtig zufrieden und entspannt aus 🙂 ♥️♥️

Das hoffen wir doch auch mal! 🙂 Scheinen sich hier tatsächlich mittlerweile pudelwohl zu fühlen 🙂

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Großer Kummer um Rosalie – wir brauchen Eure Hilfe!

Es tut uns unendlich weh, diese Zeilen schreiben zu müssen. Unsere blinde Katzenomi Rosalie („Rösie Mary“) ist wieder in Not! Wir könnten einfach nur heulen 🙁

Kurz zur Vorgeschichte: Die hübsche, sanfte, aber blinde Rosalie wurde etwa Anfang 2015 in einem Müllcontainer einer Autobahnraststätte „entsorgt“, vermutlich wollte man sich ihrer aufgrund der Blindheit auf die schnellste Art entledigen. Rosalie wurde nur durch einen riesigen Glücksfall rechtzeitig gefunden, tierärztlich versorgt und kam so zu uns.

Auf ihrer ersten Pflegestelle konnte sie leider nicht dauerhaft bleiben, da sie mit den Bedingungen dort absolut nicht klar kommen konnte wegen anderer Katzen und Hunde im Haushalt. Rosalies sensible Seele bekam einfach nicht genug Ruhe und es ging ihr richtiggehend schlecht dabei. So suchten und fanden wir glücklicherweise eine ganz wunderbare Dauerpflegestelle für die zarte Maus. Ein sehr liebevolles und katzenerfahrenes Paar gab Rosalie nun mehrere Jahre lang ein geborgenes Pflege-Zuhause, und es sollte für Rosalie eigentlich FÜR IMMER so bleiben.

Nun ist es aber passiert.
Die Lebensumstände des Paares haben sich gravierend geändert. Das bedeutet für Rosalie, dass sie allerspätestens am 15.06. ausziehen muss - woran auch kein Weg vorbei führt. An der Stelle möchten wir auch sagen: Der Pflegestelle ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Sie haben Rösie über so lange Jahre wunderbar versorgt und geliebt, aber in Bälde ist das einfach nicht mehr machbar. Wofür wir auch volles Verständnis haben!

Aber um Rösies Willen bricht es uns einfach das Herz. Es wird schon schwer genug für sie sein, wieder alles zu verlieren, wieder umziehen zu müssen, wieder von vorne anzufangen, wieder Orientierung in einer neuen Umgebung und neues Zutrauen zu neuen Menschen zu finden. Aber Rösie ist so ein wunderbares, liebes Wesen, sie wird das gut schaffen mit den richtigen Menschen.

Rösie ist mindestens 12 Jahre alt. Sie wurde in 2015 auf das Geburtsjahr 2007 geschätzt, ist womöglich auch älter. Aber auch sicher noch kein Methusalem, denn sie ist bis auf ihre Blindheit ganz gesund. Rösie wurde tierärztlich immer wieder mal vorgestellt in diesen vergangenen Jahren. Es gab vor längerer Zeit mal eine Blasenentzündungs-Geschichte, die aber ausgeheilt ist. Rösie braucht viel Ruhe und kann auch viel Zeit alleine verbringen. Daher braucht sie auch nicht viel Lebensraum, sie kommt gut in einem Zimmer klar. Das ist auch einfacher für sie wegen ihrer Blindheit. Sie schläft einfach viel, ist aber in Phasen dennoch recht zuwendungsbedürftig. Manchmal weint sie nachts unvermittelt laut, dann braucht sie eben kurzfristig etwas Nähe und Zuwendung. Diese Einsamkeitsäußerungen hängen wahrscheinlich mit ihrer Blindheit zusammen, könnten aber auch eine beginnende Demenz zur Ursache haben, das muss man ehrlich sagen. Nähe löst so etwas bei ihr auf. Es kommt auch vor, dass das kleine Geschäft in ihr Bettchen geht oder neben das Klo anstatt hinein. Damit müsste man klar kommen können. Es wäre ganz fantastisch, jemanden zu finden, bei dem sie mit im Bett schlafen dürfte, oder auch in ihrem Bettchen auf einer Betthälfte z. B., das wäre ein Traum.. Rösie ist sehr dankbar und genießt Schmusen und zarte Streicheleinheiten sehr.

Wir können Rösie weder in ein Tierheim abschieben, wo sie nie wieder heraus käme und ihre zerbrechliche Seele einfach zugrunde gehen würde, noch sonst etwas Unvorstellbares. Bitte helft uns, und vor allem Rösie! Wir müssen einfach einen liebevollen und etwas erfahrenen Platz für sie finden, wo sie ihren Lebensabend noch genießen darf. Wenn ein Wesen das verdient hat, dann sie! Rösie MUSS einfach noch ein 3. Mal richtig Glück haben! Wir garantieren eine lebenslange volle Kostenübernahme für sie (Tierarztkosten, Futter, Streu, Pflegebedarf). Bitte meldet Euch, wenn Ihr eine Idee habt! Bitte helft uns auch durch fleißiges Teilen! Rosalie lebt derzeit in 53881 Euskirchen.
DANKE im Namen von Rosalie!

Update 29.04.2019: wir haben einen wundervollen, Handicaperfahrenen Platz für Rosalie gefunden!!!! Im Laufe des Mais erfolgt der Umzug. Das wird zwar nochmals heftig, weil etliche Kilometer dazwischen liegen, aber so wie es aussieht im Moment, fährt die bisherige Dosi die ganze Strecken, weil sie natürlich auch sehen möchte, wo Rosie in Zukunft wohnt. Wir sind so froh und dankbar!!! Aber auch über die enorme Resonanz und Angebote überhaupt!! Mit einigen stehen wir nach wie vor in Kontakt. Für Rosalie war es nicht das optimale, aber garantiert für andere Notfelle, - sei es als Pflege- oder Endplatz! Wir sind einfach überwältigt. Und von Rosalie werden wir auf jeden Fall weiter berichten!!!!!
... See MoreSee Less

Image attachmentImage attachment

 

Comment on Facebook

Ich drück ihr die Daumen aber ich habe schon 2 katzen das geht dann leider nicht

Hat das knuddelige Wesen ein zu Hause gefunden? 🍀

Hallo...ich habe 2 liebe Katzen...eine auch schon von Euch...ich spreche mit meinem Freund...die süsse Msus tut mir so leid...

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

FUNDKATZEN BOCHOLT

Diese zwei Katzendamen wurde heute bei uns abgegeben.
Fundort: Am Bahnhof 19
Leider sind sie nicht gechipt.
Kommen sie jemandem bekannt vor?

Bitte teilen!
... See MoreSee Less

Image attachment

 

Comment on Facebook

2 × get.❤❤🍀🍀🙏🙏😻😻

Kommt mir so vor als wenn ich die untere bei den Suchmeldungen schon mal gesehen habe ....

Unsere Amy versteht gar nicht, warum wir immer noch kein Zuhause für sie gefunden haben. Sie möchte so gerne eine kleine Familie für sich. Ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, vlt. mit einem katzensicheren Balkon. Das wäre schön. Freigang braucht sie nicht . Einen Artgenossen auch nicht unbedingt. Aber Menschen mit etwas Zeit zum Knuddeln ❤ ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Also eine vorhandene Katze, wäre nichts für Amy?

oh wie süss ,komm zu mir Tristan freut sich

2 × get.❤❤🍀🍀🙏🙏

Lucas Wendholt 😊❤

Kann ich auch nicht verstehen 🤷🏽‍♀️

+ View previous comments

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

UPDATE:
Bitte nicht mehr weiterteilen.Es haben sich zahlreiche Hinweise ergeben,die nun mit Ruhe auf Wahrheit und Richtigkeit überprüft werden.

Der Hund verbleibt bis zur endgültigen Klärung in unserer Obhut.

Danke an alle die mitgeholfen haben zu suchen.

Bitte weiträumig teilen:

Fundhund von heute 24.3.19
Dieser freundliche Rüde wurde heute in Schermbeck aufgefunden.
Leider gibt es noch keine Hinweise auf den Besitzer.
Wer kennt den Rüden,der von den Tierheimmitarbeitern den Namen Django bekommen hat,oder kann Hinweise geben, die uns weiterhelfen könnten.
Wir behandeln alle Hinweise vertraulich.
Tel.: 0281 56699 oder Info@tierheim-wesel.de
... See MoreSee Less

Image attachment

Wo ist Lissy? Wir haben immer noch keine Spur von ihr ! Lissy und ihr Bruder Specky wurden Anfang dieses Jahres ausgesetzt ! Specki konnten wir zufällig sichern! Lissy ist immer noch verschwunden! Wahrscheinlich wurden sie auf der Werther Strasse in Höhe des Edeka Marktes einfach auf die Strasse gesetzt ! Wir geben die Hoffnung nicht auf, sie zu finden ! Es könnte aber auch sein, dass Lissy vorher schon abgegeben wurde. Hinweise behandeln wir vertraulich und anonym! Wo ist die schwarze Katze Lissy?????? ... See MoreSee Less

Wo ist Lissy? Wir haben immer noch keine Spur von ihr ! Lissy und ihr Bruder Specky wurden Anfang dieses Jahres ausgesetzt ! Specki konnten wir zufällig sichern! Lissy ist immer noch verschwunden! Wahrscheinlich wurden sie auf der Werther Strasse in Höhe des Edeka Marktes einfach auf die Strasse gesetzt ! Wir geben die Hoffnung nicht auf,  sie zu finden ! Es könnte aber auch sein, dass Lissy vorher schon abgegeben wurde. Hinweise behandeln wir vertraulich und anonym! Wo ist die schwarze Katze Lissy??????

Stiefelchen im Glück. Ganz viele liebe Menschen kümmern sich um unseren kleinen Schatz und schicken mir immer die neuesten Fotos und Infos über ihn ❤ Er ist schon ganz in seinem neuen Zuhause angekommen und geht abends brav mit Wiese abäppeln 😁! Die Nachbarn hat er schon besucht und sich vorgestellt , und der Hund vom Pferdetierarzt hat bereits Begrüssungsprügel bezogen 🙈...wie gehabt! Sein Revier - Seine Regeln 🙄🙄....... ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Das freut mich sooo ❤️❤️❤️

Was ein Super Typ ♥ und die Menschen, die ihm die Chance geben 👍👍

Er macht das genau richtig 👍🏼😆

Was ein Katzenparadies

Update !!! Wieder da 🙂 ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jerry, unsere Firmenkatze , wird in 46395 Bocholt, Schlavenhorst Höhe BTG seit einer Woche vermisst! Jerry ist kastriert und gechippt! Vielleicht wird sie irgendwo anders zusätzlich gefüttert? Bitte in Bocholt teilen und Hinweise an uns! Danke schön
... See MoreSee Less

Update !!! Wieder da :-) ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jerry, unsere Firmenkatze , wird in 46395 Bocholt, Schlavenhorst Höhe BTG seit einer Woche vermisst! Jerry ist kastriert und gechippt! Vielleicht wird sie irgendwo anders zusätzlich gefüttert? Bitte in Bocholt teilen und Hinweise an uns! Danke schön

 

Comment on Facebook

Sie ist wieder da 🙂 danke fürs Teilen

Geteilt auf die Seite und im Raum Wesel

Hoffentlich ist sie nicht versehentlich irgendwo eingesperrt ...?

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

The Cat Society
Müssen Schwangere Frauen sich tatsächlich von ihren Katzen trennen? :´-(
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Aber wer einmal Toxoplasmose hatte und behandelt wurde, der ist in Zukunft immun. Es gibt aber auch noch Jugendämter die z. B. Behaupten Katzen wären gefährlich für das neugeborene 🤦🏼‍♀️... Was völliger Quatsch ist...

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Update... Er befindet sich jetzt im Tierheim Bocholt

Wer kennt diese Katze?
Zugelaufen auf der Schulstrasse in Bocholt. Befindet sich nun bei den Findern.
... See MoreSee Less

Image attachment

Tote Fundkatze in Werth ! Rot, leider erkennt man aber nicht mehr viel ! Sie liegt dort schon ziemlich lange. Trotzdem konnten wir noch einen Chip auslesen. Fängt mit 941 an ! Die Katze oder Kater ist leider nicht registriert!

Wer vermisst sein Tier? Ca. 3 Monate, schätzen wir, liegt sie schon dort.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

...da die Katze bereits einen enormen Verwesungszustand erreicht hatte, kann ich bestätigen, das diese Chips sogar über ein Tierleben hinaus halten 😪🙈

Hallo,m zu der obigen nr. 941 kann ich ergänzen, dass diese über die Firma Chipzhandel erfolgt, Zitat: Achtung: Tierchips mit deutschem Ländercode 276 entsprechen für Haustiere nicht der ISO-Norm! Die Begründung entmehmen Sie bitte weiter unten in den FAQ. Deswegen verwenden wir in unseren Chips den internationalen Herstellercode 941. besteht aus mit Parylene ummanteltem und gehärtetem Bioglas, d.h. der Chip verwächst mit dem Gewebe Ihres Schützlings und bildet keinen Fremdkörper ist auf Grund seiner Beschaffenheit extrem bruchsicher ein Mal gesetzt, hält der Chip ein Tierleben lang

Es ist auch immer sinnvoll, zerfahrene Reste zu scannen, auch wenn man dafür blöd angeschaut wird. Ich konnte in einem völlig platten, festgefahrenen Stückchen Leder den Chip auslesen!

Wer kennt diese Katze! Hat sie ein Zuhause? Läuft in Anholt in der Nähe vom Rewe Markt rum.... ... See MoreSee Less

Wer kennt diese Katze! Hat sie ein Zuhause? Läuft in Anholt in der Nähe vom Rewe Markt rum....

 

Comment on Facebook

Geteilt in Fundtiere TH deutschlandweit

Load more