Aktuelles

Aktuelle News aus Facebook

Ich suche ganz dringend eine Endstelle für einen 16 jährigen Kater! Wohnungshaltung, ruhiges zu Hause, Einzelkatze!

Wir leisten Vermittlungshilfe!
... See MoreSee Less

6 days ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

...wenn das HAUSTIER passiv RAUCHT

Vermutlich ist es vielen Lesern schon mal aufgefallen: nach Nikotin riechende Haustiere - sei es der Hund, der draußen eine entsprechende Fahne hinter sich her zieht oder die Katze, die es förmlich als Aura ausdünstet.
Was aber Einige nicht verstehen ist dass Tiere dabei keine Mitspracherecht haben - ähnlich wie bei der veganen Fütterung von Katzen.

Ganz ähnlich verhält es sich beim Rauchen (pflanzlicher Produkte):
Heutzutage rauchen viele Herrchen und Frauchen - ist ja auch ihr gutes Recht... Jeder ist schließlich seines eigenen Glückes Schmied.
Aber BITTE nicht in Anwesenheit des Tieres in geschlossenen Räumen. Ich meine wenn das im Winter bedeutet, dass man für den Qualmstengel kurz vor die Tür muss, dann ist das halt so.
Gerade Papageien und Wellensitiche sind dem Qualm besonders ausgeliefert.
Es ist immer vollkommen faszinierend wieviel Geld fürsorgliche Halter für die Gesundheit des geliebten Haustiers ausgeben, es dann aber im Gegenzug regelmäßig zuquarzen. Komisch, oder?

Man kann das kurze Vor-die-Tür-Gehen übrigens prima für einen Spaziergang mit dem geliebten Hund nutzen 😉

Garantiert wird es auch hier wieder die ein oder andere Pappnase geben, die behauptet dass ihr Haustier das gar nicht störe... aber der/diejenige möge mal überlegen ob dies ganz vielleicht mit der kontinuierlichen Vergiftung des kleinen Körpers zusammenhängen könnte.
Das Lungen- und Körpervolumen unserer Haustiere ist in aller Regel bedeutend kleiner als unseres, daher ist die aufgenommene Dosis durch Haustiere als deutlich höher einzustufen.

Die von mir benutzten Bilder stellen diverse Veränderungen der Lunge bei Haustieren dar, deren Herrchen u./o. Frauchen extreme Raucher sind. Ob aber tatsächlich die im Rauch enthaltenen Toxine die Auslöser für die 'geweblichen Veränderungen' waren kann ich nur vermuten.
Ich denke es sollte zumindest nachdenklich stimmen...

Nur am Rande soll erwähnt sein, dass nicht gerade selten kleine Katzen nach dem Verzehr von benutzten Zigarettenfiltern versterben.
Kleinkinder sind durch solche Raucherabfälle ebenfalls stark gefährdet.

Tierarzt Sebastian Goßmann-Jonigkeit (aus Engelskirchen nahe Köln)
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Constance Conrad

1 week ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Lotta und Fiete verlieren ihr Zuhause!

Die 3 jährigen Geschwister möchten gerne zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie für immer bleiben dürfen ! Sie sind unkompliziert und lieb. Wohnungshaltung mit Balkon wäre prima ! Ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder wird bevorzugt, sie kennen bis jetzt nur ihren ruhigen Singlehaushalt ..... ab Ende März müssten sie in eine unserer Pflegestellen ziehen, und mit einem beengten Freiraum klar kommen 😞 Wer hat ein Herz und schenkt ihnen ein neues Heim? Schliesslich können sie nichts dafür, dass sich das Leben ihrer jetzigen " Mama " ändert, und kein Platz mehr für sie ist....
... See MoreSee Less

Lotta und Fiete verlieren ihr Zuhause!

 Die 3 jährigen Geschwister möchten gerne zusammen in ein Zuhause ziehen,  in dem sie für immer bleiben dürfen ! Sie sind unkompliziert und lieb. Wohnungshaltung mit Balkon wäre prima ! Ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder wird bevorzugt, sie kennen bis jetzt nur ihren ruhigen Singlehaushalt ..... ab Ende März müssten sie in eine unserer Pflegestellen ziehen, und mit einem beengten Freiraum klar kommen 😞 Wer hat ein Herz und schenkt ihnen ein neues Heim? Schliesslich können sie nichts dafür, dass sich das Leben ihrer jetzigen  Mama  ändert,  und kein Platz mehr für sie ist....Image attachmentImage attachment

 

Comment on Facebook

Ich w"urde die beide auch nehmen aber zu weit

Das ist traugi das die katzen das zu Hause filrn

1 week ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Wir haben schon länger nicht mehr gepostet, was so los ist bei uns..deshalb hier ein kleines Update:

Zur Zeit haben wir Kastrationsstellen in Isselburg beim grossen goldenen M, in Biemenhorst, am Kaisergarten, im Industriegebiet Bocholt, in Raesfeld und Borken, die wir nach und nach abarbeiten. Vielen Dank an unsere Fänger, die selbst die grösseren Entfernungen nicht scheuen , um zu helfen!

Unsere beiden Ataxie Kätzchen Milli und Sina ziehen bald in ein eigenes Zuhause ❤und machen sich toll!

Der kleine Puk wird zu Sandra in unsere Pflegestelle nach Dinslaken ziehen, damit er nicht alleine ist, wenn die Mädels ausziehen.

Hänsel und Gretel dürfen bei ihren Pflegestellenversagern bleiben, darüber freuen wir uns natürlich 😊

Nancy wird auch in ihrer Pflegestelle bleiben. Unsere unsichtbare, scheue Maus lebt sich bei Gudrun immer mehr ein. Wenigstens sie sieht sie und darf sie neuerdings sogar anfassen🙂...

Mamamia, unsere verwilderte Hofmama, hat sich auch prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt und bekommt bald Freigang!

Und nun das für mich persönlich schönste Ereignis der vergangenen Woche! Wir haben ein Zuhause für Stiefelchen gefunden 😊! Unser Nachbarkater pendelte Jahre lang zwischen 2 Höfen hin und her und war nirgendwo richtig zu Hause! Auf dem einen Hof kümmerte man sich nicht um ihn, auf dem anderen bekam er Futter und Fürsorge, terrorisierte aber die vorhandenen Katzen aufs Übelste...

Nun hat er einen ganzen Pferdehof und gaaaanz viele liebe Menschen für sich ❤
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Ja, da wo deine Falle steht 😉

In Borken auch?

Flocke bedankt sich (sieht nicht so aus, aber ist ganz bestimmt so) im Namen ihrer Mitpflegekatzen in allen Pflegestellen 😊 für die Futterspenden, von Max Wolfa, die uns die liebe Susanne heute gebracht hat ❤ ... See MoreSee Less

Flocke bedankt sich (sieht nicht so aus, aber ist ganz bestimmt so) im Namen ihrer Mitpflegekatzen in allen Pflegestellen 😊 für die Futterspenden, von Max Wolfa, die uns die liebe Susanne heute gebracht hat ❤

 

Comment on Facebook

Ist das ein Ohrensessel 🧐😊

Ist sie nicht suess?

Die Ohren sind süß. Und da alle Katzen süß sind wird der untere Teil auch süß sein 😉😻

Futter, Leckerlies, Milch, eine Hängematte und Streu 😊ein ganzes Auto voll ! Wir haben uns sehr gefreut ❤ vielen Dank an den Fressnapf Bocholt und an alle, die für unsere Fellzwerge gespendet haben ❤ ... See MoreSee Less

Futter, Leckerlies,  Milch, eine Hängematte und Streu 😊ein ganzes Auto voll ! Wir haben uns sehr gefreut ❤ vielen Dank an den Fressnapf Bocholt und an alle, die für unsere Fellzwerge gespendet haben ❤

2 weeks ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

FUNDKATER RAESFELD

Dieser Kater wurde gestern gefunden und zu uns gebracht.
Fundort: St. Sebastian
Er ist kastriert, aber leider nicht gekennzeichnet!
Bestimmt gehört er jemandem.

Bitte teilen!
... See MoreSee Less

2 weeks ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Cooper ❤ ....er hatte für einige Wochen ein liebevolles Zuhause...was der Kleine in seinem vorherigen Leben alles erlebt hat, wissen wir nicht !

Ob er vorher geliebt wurde, von seinen Menschen enttäuscht und im Stich gelassen wurde oder einfach weggelaufen ist und nicht mehr nach Hause fand 🤷🏻‍♀️ wir wissen es nicht !

Wir wissen auch nicht, warum gerade jetzt bei ihm Fip ausgebrochen ist! ..er wurde gestern erlöst...😥

Was wir wissen, ist folgendes ...wir wissen, er wurde von Dario und seiner Freundin aufgenommen und geliebt , wir haben für ihn gemeinsam das perfekte Zuhause gefunden ❤ auch dort wurde der kleine Mann sofort von Ulrike und Frank ins Herz geschlossen!

Wir wissen nicht , warum das Schicksal so ein Arschloch ist! Aber wenn es das Ziel eines jeden Lebewesens auf dieser Erde ist, geliebt zu werden , hat Cooper in kurzer Zeit alles erreicht ❤ mach es gut mein Junge 😥
... See MoreSee Less

Cooper ❤ ....er hatte für einige Wochen ein liebevolles Zuhause...was der Kleine in seinem vorherigen Leben alles erlebt hat, wissen wir nicht ! 

Ob er vorher geliebt wurde, von seinen Menschen enttäuscht und im Stich gelassen wurde oder einfach weggelaufen ist und nicht mehr nach Hause fand 🤷🏻‍♀️ wir wissen es nicht ! 

Wir wissen auch nicht,  warum gerade jetzt bei ihm Fip ausgebrochen ist! ..er wurde gestern erlöst...😥

Was wir wissen,  ist folgendes ...wir wissen, er wurde von Dario und seiner Freundin aufgenommen und geliebt , wir haben für ihn gemeinsam das perfekte Zuhause gefunden ❤ auch dort wurde der kleine Mann sofort von Ulrike und Frank ins Herz geschlossen! 

Wir wissen nicht , warum das Schicksal so ein Arschloch ist! Aber wenn es das Ziel eines jeden Lebewesens auf dieser Erde ist, geliebt zu werden , hat Cooper in kurzer Zeit alles erreicht  ❤ mach es gut mein Junge 😥Image attachmentImage attachment

 

Comment on Facebook

Run free Cooper das tut mir sehr leid 😢 ❤🐾🌈

R.I.P. kleiner Cooper 🙁

R. I. P kleine Maus <3

Ja, das war gestern wirklich sehr traurig. Vor allem war er ein so lieber, genügsamer Kater. Der einzige Trost ist, dass er jetzt nicht mehr leiden muss. 🖤🖤🖤

Cooper gute Reise ins Regenbogenland 😿😢

😢das tut mir sooo unendlich leid.....💕🐾🌈 Run Free Cooper!

Wie traurig. Run free, kleine Fellnase

R.I.P. Kleiner

+ View previous comments

3 weeks ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Familienbande 😊unsere 3 Immigranten aus Ungarn würde gerne zusammen in ein Zuhause mit Balkon ziehen 😊 sie sind unzertrennlich ❤ ... See MoreSee Less

Ich weiss, ich hatte letztens Kontakt mit jemandem, die uns eine Futterspende zukommen lassen wollte 🙈ich finde den Schriftwechsel nicht mehr! Vlt kann sich diese Person nochmal kurz melden, damit ich mich persönlich bedanken kann 😊 vielen lieben Dank schonmal auf diesem Wege 😉 ... See MoreSee Less

Ich weiss, ich hatte letztens Kontakt mit jemandem,  die uns eine Futterspende zukommen lassen wollte 🙈ich finde den Schriftwechsel nicht mehr! Vlt kann sich diese Person nochmal kurz melden, damit ich mich persönlich bedanken kann 😊 vielen lieben Dank schonmal auf diesem Wege 😉

4 weeks ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

❌❌ ACHTUNG WICHTIGE MITTEILUNG MIT BITTE UM WEITRÄUMIGES TEILEN ❌❌

Wir brauchen eure Unterstützung! Es gibt jeden Tag neue Sichtungsmeldungen von Asol. Die letzte heute aus HEIDEN. Die Hündin ist seit Montag, 14.Januar, unterwegs. Sie ist eine Angsthündin und es darf auf keinen Fall versucht werden sie zu sichern. Sie nimmt bisher keine Futterstelle an, da sie nie lange in einem Gebiet bleibt, weil immer wieder Privatpersonen versuchen sie zu fangen und dadurch vertreiben.
Also bitte in alle möglichen Gruppen teilen und Sichtungsmeldungen direkt an uns, unter
02871/4897686.

❌❌ BITTE KEINE SELBSTVERSUCHE ❌❌
... See MoreSee Less

1 month ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir keine Sichtungen hier melden. Wir haben Futterstellen eingerichtet und schauen ob die jetzt angenommen werden.
-----------------------------------------------------------------

Entlaufener verängstigter Hund!!!
Diese 12 Monate alte Mix-Hündin ist heute aus Bulgarien erst angekommen. Bei der Übergabe ist sie leider abgehauen.
Bitte haltet im Umkreis von Stadtwald die Augen offen.
Bitte keine Einfangversuche, da sie sehr ängstlich ist und man sie dadurch nur weiter vertreibt.

Wir hoffen auf Sichtmeldungen sobald es hell ist.
... See MoreSee Less

Image attachment

Gestern bekam ich eine Menge Stapelboxen, in denen ich unsere Decken und unser Futter lagern kann 🤗! Anton bekam ein Weidenkörbchen geschenkt, in dem er nun immer fein brav Bubu macht 😊vielen Dank dafür, Birgit ❤.

Auch noch ein ganz dickes Dankeschön an Ann-Christin, Melina und Benjamin für ihre Hilfe !

Nach 3 Stunden war alles sortiert und aufgeräumt. Der Schaden hält sich glücklicherweise in Grenzen. Womit füttere ich nun die Mäuse?! 🤔😉...ich denke, die kommen auch ohne unser Trockenfutter klar 🤣!

Vielen Dank auch an alle für die Tipps und Angebote! Durchsichtige Stapelboxen ohne Grifflöcher und mit Deckel können wir weiterhin immer gebrauchen 👍.
... See MoreSee Less

Gestern bekam ich eine Menge Stapelboxen, in denen ich unsere Decken und unser Futter lagern kann 🤗! Anton bekam ein Weidenkörbchen geschenkt,  in dem er nun immer fein brav Bubu macht 😊vielen Dank dafür, Birgit ❤. 

Auch noch ein ganz dickes Dankeschön an Ann-Christin,  Melina und Benjamin für ihre Hilfe ! 

Nach 3 Stunden war alles sortiert und aufgeräumt. Der Schaden hält sich glücklicherweise in Grenzen. Womit füttere ich nun die Mäuse?! 🤔😉...ich denke, die kommen auch ohne unser Trockenfutter klar 🤣! 

Vielen Dank auch an alle für die Tipps und Angebote! Durchsichtige Stapelboxen ohne Grifflöcher und mit Deckel können wir weiterhin  immer gebrauchen 👍.

 

Comment on Facebook

Mußt du aber trotzdem immer gut kontrollieren, denn das nagen die Mäuse auch durch. Wir haben das schon gehabt.

1 month ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Vermittlungshilfe für 2 alte Seniorinnen....Wer hat ein ruhiges Plätzchen für einen schöneren Lebensabend frei?

Infos, die wir zu den Katzen erhalten haben :

Kira (die Schwarze) ist ca. 12 Jahre alt. Freigänger, kastriert. Sie ist anfangs sehr scheu, liebt aber nach Überwindung ihrer Vorsicht Streicheln und Schmusen sehr.
Civet ist 15 Jahre und ebenfalls Freigänger. Kastriert. Allerdings liebt sie warme Kuschelplätze mit Streicheleinheiten sehr. Ihr fehlen einige Zähne, daher hat sie gerne weiches Futter mit Sauce.

Sie brauchen ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, mit Freigang. Weitere Infos gerne per PN, wir leiten Anfragen weiter !
... See MoreSee Less

Vermittlungshilfe für 2 alte Seniorinnen....Wer hat ein ruhiges Plätzchen für einen schöneren Lebensabend frei? 

Infos, die wir zu den Katzen erhalten haben : 

Kira (die Schwarze) ist ca. 12 Jahre alt. Freigänger, kastriert. Sie ist anfangs sehr scheu, liebt aber nach Überwindung ihrer Vorsicht Streicheln und Schmusen sehr. 
Civet ist 15 Jahre und ebenfalls Freigänger. Kastriert. Allerdings liebt sie warme Kuschelplätze mit Streicheleinheiten sehr. Ihr fehlen einige Zähne, daher hat sie gerne weiches Futter mit Sauce.

Sie brauchen ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, mit Freigang. Weitere Infos gerne per PN, wir leiten Anfragen weiter !Image attachmentImage attachment

1 month ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Jeder kann Streunerkatzen über den Winter helfen! 🐱👍💞

* Fütter bitte die Streuner. 🥫 Nassfutter kann schnell frieren, deshalb stell bitte auch Trockenfutter hin. Auch Wasser ist sehr wichtig - mit einem Tischtennisball darin, kann das Wasser nicht so schnell frieren. (Man kann auch etwas Zucker in das Wasser geben, damit es nicht so schnell friert)

* Biete einen Unterschlupf an, z. B. eine Kiste aus Styropor, gefüllt mit Stroh oder einen kuscheligen Decke. Es gibt auch selbstwärmende Thermo-Matten. Vielleicht ist es aber auch möglich einen Platz in der Garage oder im Keller frei zu machen. 🏠

* Sind Streunerkatzen verletzt oder nicht kastriert, fahr bitte zum Tierarzt. Tierheime, Tierschutzvereine und Tierärzte borgen Lebendfallen her, mit denen man die Katzen fangen kann. Bei herrenlosen Katzen, unterstützen Tierschutzvereine und Tierheime - wenn möglich - auch finanziell. Nur durch Kastration kann weiteres Tierleid verhindert werden. 😿

* Gemeinsam schafft man mehr. Vielleicht kann man das Füttern unter der Nachbarschaft aufteilen? 💕

Sollte eine neue Katze zulaufen, bitte fragt in der Nachbarschaft nach und hängt Flyer auf. 🙏 Außerdem kann beim Tierarzt der Chip (falls vorhanden) ausgelesen werden. Es könnte gut möglich sein, dass sich die Katze verlaufen hat und die Besitzer schon verzweifelt am Suchen sind. 😕

❤️❤️ Die Miezen werden es euch danken! ❤️❤️
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Futterplätze, geschützte Schlafstellen und damit verbundene Wurm- und Flohkuren gibt's hier seit zwei Jahrzehnten 😻😻 und natürlich werden die Pfoten, die ihre Krallen unter diesen Tisch stellen ebenso lang dem TA vorgestellt...unkastriert hat hier noch keine Katze den Hof verlassen 💪😸

1 month ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Dieser unkastrierte Kater hält sich seit einiger Zeit in den Kleingärten an der alten Aa in Bocholt auf, Nähe Lager Rose Bikes. Er ist zutraulich und leider nicht gechippt ! Wer kennt ihn? ... See MoreSee Less

Dieser unkastrierte Kater hält sich seit einiger Zeit in den Kleingärten an der alten Aa in Bocholt auf, Nähe Lager Rose Bikes. Er ist zutraulich und leider nicht gechippt ! Wer kennt ihn?Image attachmentImage attachment

 

Comment on Facebook

Hab ihn bei uns auch schon ein paar mal vorbei flitzen sehen... Im Sommer schon.

Er sieht aber auch sehr gepflegt aus ... hoffe er kommt bald wieder heim 😕

Hat er sein Zu Hause wieder gefunden?

San Ne hatte er den jetzt nen Chip?

🍀🍀🍀 geteilt FUNDKATZEN weiß-getigert - Katze / Kater zugelaufen, gefunden

+ View previous comments

1 month ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Wer kennt diese zutrauliche Katze?
Leider nicht gechipt.
Sie hält sich seit mehreren Tagen auf einem Hof in Dingden-Berg auf.
... See MoreSee Less

Ahhhhhhhhhhhhh....wir werden sabotiert! 🙈🙈🙈 Seit 2012 machen wir Tierschutz! Seit 2012 lagert Katzenfutter in meiner Garage.....seit Ende 2018 sind Hugo und Charly nicht mehr da 😢...seit dem tanzen uns die Mäuse auf der Nase rum ! Unsere Futterwächter fehlen und die noch vorhandenen Streuner werden als Feind scheinbar nicht sehr ernst genommen 😞🙄🤦🏽‍♀️.....unser Vorrat an Trockenfutter wird angegriffen 😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟...wir suchen nach einer Lösung! Kunststoffboxen (nicht viel Lagerplatz vorhanden) ? Auslagern? (Jemand zuuuuuuufällig Nähe Bocholt/Mussum einen kleinen trockenen Raum frei) ..oder ?????? Jemand eine Idee?! Mausefallen und Gift sind keine Option ✌.... ... See MoreSee Less

Ahhhhhhhhhhhhh....wir werden sabotiert! 🙈🙈🙈 Seit 2012 machen wir Tierschutz! Seit 2012 lagert Katzenfutter in meiner Garage.....seit Ende 2018 sind Hugo und Charly nicht mehr da 😢...seit dem tanzen uns die Mäuse auf der Nase rum ! Unsere Futterwächter fehlen und die noch vorhandenen Streuner werden als Feind scheinbar nicht sehr ernst genommen 😞🙄🤦🏽‍♀️.....unser Vorrat an Trockenfutter wird angegriffen 😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟😟...wir suchen nach einer Lösung! Kunststoffboxen (nicht viel Lagerplatz vorhanden) ? Auslagern? (Jemand zuuuuuuufällig Nähe Bocholt/Mussum einen kleinen trockenen Raum frei) ..oder ?????? Jemand eine Idee?! Mausefallen und Gift sind keine Option ✌....

 

Comment on Facebook

Hallo und danke an alle 🙂 Wir sammeln zur Zeit Kunststoffboxen mit Deckeln ohne Grifflöcher, und große Eimer mit Deckeln! Die anderen Sachen, die wir nicht ständig brauchen, werden ausgelagert ! Falls jemand also große Stapelboxen hat, die er nicht mehr braucht, immer her damit 😉 vielen Dank

...nur noch mal zum Verständnis! Ich suche keine neuen Futterwächter in Form einer Katze! Hier leben zur Zeit 15 Stück davon! Reicht 👍....nur könnten sich nur 5 stück davon um die Mäuse kümmern 😞...irgendwas machen die aber falsch 🙄

Oh, Tamara Kreutz, die 2 sind jetzt Freigänger ? 🙂

Das Problem kennen wir leider auch zur Genüge von unserer früheren Lagergarage. Man hatte den Eindruck, sämtliche Mehrhooger Mäuse hätten sich dort täglich zum Festschmaus getroffen 😉 Wir haben mit verschiedenen Varianten versucht, das Futter mäusesicher zu lagern, u.a. mit Styroporboxen, aber wirklich mäusesicher sind nur Euro-Stapelbehälter ohne Griffloch oder große grüne Regenfässer. Die Stapelboxen gibt es auch in groß (80x60x40), sie sind leider nicht günstig, ca. 25-30 Euro pro Stck. Regentonnen sind weitaus günstiger, lassen sich jedoch nicht platzsparend in die Höhe stapeln wie die Boxen und nehmen daher mehr Platz weg. Vielleicht kommt ja jemand günstiger an solche Boxen dran und kann Euch welche besorgen. Sollten sie Grifflöcher haben, kann man da von innen z.B. Plexiglas-Streifen vorschrauben, das haben wir mit unseren bereits vorhandenen Boxen auch gemacht.

Bessere Mäusejäger anschaffen 😁 ich finde wohl ein paar 😂🙈

Ich hätte Platz zum Lagern... 🙋 Wohne in Biemenhorster (Nähe Edeka). 🐕🐕🐈🐈

Ich könnte was einrichten

Eventuell mal Rumfragen ob jemand günstig oder Gratis Eimer abzugeben hat mit Deckel ? Wäre das eine Option ? Oder kommen die Mäuse da durch?

Ich nutze so Tonnen von real, ungefähr solche www.real.de/product/23684841/?sl=dG9ubmUgYmxhdTCSQcY49knTna8oacDFuE3Z5JQE3mmPwAy0YZsCHimA Die können mit den griffen verschlossen werden und finde sie verhältnismäßig günstig im Bocholter real 🙊

Würden vielleicht alternativ zu Kunststoff Boxen die dicken Kunststoff Tüten von IKEA vielleicht taugen als Schutz? und evtl natürlich nur wenns geht..etwas erhöhter lagern 🤔 wäre jetzt so mein erster Einfall. Aber das Hirn wird nochmal weiter überlegen 😉😅

Unsere Franzi ist ganz heiß auf 🐭🐭🐭. Hatten schon eine in der Küche und eine im Wohnzimmer 😂

Was wäre denn mit einer großen Plastikbox für Sitzauflagen? Allerdings müsste man die Löcher für die beiden Handgriffe verschließen. Ich habe das mit Reparaturband in zwei Lagen gemacht, und es funktioniert. Vielleicht gibt es aber auch solche Boxen ohne Grifflöcher.

Ich hätte ein paar große Eimer mit Deckel

Wären Plastikboxen eine Alternative? Zum umfüllen?

Du hast doch ne ganze Menge blauer Tonnen draussen 🤣

Zur Not hab ich noch etwas Platz im trockenen Keller

+ View previous comments

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

...1 Stunde sortiert ❤ Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und dem Fressnapf Bocholt 😊!

Ich habe mich über alle lieben Grüsse auf den Rückseiten der Wunschkarten gefreut ❤sooooo lieb, werden alle aufbewahrt! Danke danke danke 😘 die 2 Kartons (grooooooße Kartons 🤗) Premiere Futter hab ich vergessen, zu fotografieren...Pflegestellen sind informiert 👍 es freuen sich über die Spenden: Amy, Hänsel und Gretel, Heikes 3 Giardienpupser 🙈🤣..die besonders über das Streu... 💩💩..Hugo und Tequila, und einige Streuner! Und kommende Milchmäuse über die Aufzuchtsmilch 🙂
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Von uns kommt nächste Woche auch noch ein Karton 🤗 unser umgekehrter Adventkalender 😊 jedes mal beim einkaufen ist etwas zum spenden für die 🐱🐱 mit gekommen ❤ weiß nur noch nicht wohin der muss😉

Wow ihr seid super ❤️

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Wow, ich freue mich gerade wahnsinnig! Heike hat heute unsere Weihnachtsgeschenke vom Fressnapf Bocholt abgeholt ❤ Wir sind überwältigt! Ich sortiere gerade, auf den Fotos seht ihr noch nicht mal 1/4 des ganzen! Ich hab schon 2 riesen Kartons voll Ftterdosen und ganz viel Spielzeug ausgepackt! Ich sortiere dann jetzt mal weiter...🤗🤗..bis gleich ... See MoreSee Less

Wow, ich freue mich gerade wahnsinnig! Heike hat heute unsere Weihnachtsgeschenke vom Fressnapf Bocholt abgeholt ❤ Wir sind überwältigt! Ich sortiere gerade,  auf den Fotos seht ihr noch nicht mal 1/4 des ganzen! Ich hab schon 2 riesen Kartons voll Ftterdosen und ganz viel Spielzeug ausgepackt! Ich sortiere dann jetzt mal weiter...🤗🤗..bis gleichImage attachmentImage attachment

 

Comment on Facebook

Ach wie schön, das freut mich total <3

richtig gut 👌

Das ist ja Wahnsinn ♥

Toll ❤❤❤

+ View previous comments

 

Comment on Facebook

Frohes neues Jahr auch an euch

Frohes Neues Jahr.

Frohes neues Jahr

ich erkenne meine Mäuse direkt 😍❤ frohes neues Jahr :*

<3

+ View previous comments

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

Das Jahr neigt sich dem Ende !

Wir haben geweint und gelacht, viel erreicht und viel verloren !

5 Kitten starben in unseren Pflegestellen, meine Pumi, mein Hugo und mein kleiner Charly ❤ und unser Opi Hook! Dazu kamen noch 5 kastrierte Streuner, die überfahren wurden 😢...

Mehr als 150 Katzen haben wir in diesem Jahr aufgenommen, kastriert wieder ausgewildert, vermittelt oder selbst behalten ❤! Im nächsten Jahr geht's weiter, denn jede kleine Seele zählt ❤

Wir wünschen Euch und Euren Tieren einen guten, angstfreien Rutsch ins neue Jahr 😊
... See MoreSee Less

Das Jahr neigt sich dem Ende ! 

Wir haben geweint und gelacht,  viel erreicht und viel verloren ! 

5 Kitten starben in unseren Pflegestellen, meine Pumi, mein Hugo und mein kleiner Charly ❤ und unser Opi Hook! Dazu kamen noch 5 kastrierte Streuner, die überfahren wurden  😢...

Mehr als 150 Katzen haben wir in diesem Jahr aufgenommen,  kastriert wieder ausgewildert, vermittelt oder selbst behalten ❤!  Im nächsten Jahr gehts weiter, denn jede kleine Seele zählt ❤

Wir wünschen Euch und Euren Tieren einen guten, angstfreien Rutsch ins neue Jahr 😊Image attachment

 

Comment on Facebook

Dank Euch sind Oskar u Carlo im September bei uns eingezogen💕

Und auch nächstes Jahr sind wir wieder mit viel Herz bei der Sache. Allen einen guten Rutsch.

Euch ALLEN ein ganz, ganz dickes DANKE🙏🙏🙏 Es ist so wichtig, was ihr macht! Und: ohne euch wären Bienchen ( früher Summer) und Sunny heute nicht bei uns. Euch ALLEN wünschen wir ein wundervolles(!) 2019🍀

❤🍀

🍀♥️🐾 weiterhin viel Erfolg

150 kastrierte Tiere?! Respekt. Ganz tolle Arbeit, die hier geleistet wurde und wird! Und den Tieren, die viel zu früh gehen mussten, alles Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke 💕

Danke wünsche ich Euch auch 🐈🐕🐾🐾🍀🍀

Vielen, vielen Dank für eure Ausdauer und euer Durchhaltevermögen. Viel Erfolg weiterhin 🍀🐈♥♥♥

Danke für eure Arbeit 💕💐👍👍👍👍👍für 2019 alles liebe und gute, hoffentlich mit sinkender Sterberate 💪🍀

Liebe Natascha, tolle Arbeit und Leistung von der Katzenhilfe und natürlich von dir. Ich wünsche euch allen einen guten Übergang nach 2019 und Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und wieder viel Energie fürs neue Jahr. Die lieben Samtpfoten werden es euch danken. Im neuen Jahr sehen wir uns hoffentlich mal wieder persönlich. LG😻😻😻

Ihr macht so tolle Arbeit!!! ❤🍀🐞🌹 lilly und jeff (und gefolge) sind sehr dankbar, für das was ihr tut

Was würde denn aus Herrn Stiefel?

❤ das wünsche ich euch auch 🍀

Danke euch auch .. Macht weiter so !!!

Danke für alles. Danke an die die kleine Seelen retten

Danke für alles, was ihr geleistet habt!

Gut das es Euch gibt! Viel Erfolg weiterhin und hoffentlich weniger zu tun im Jahr 2019. 🐾🐈🍀

+ View previous comments

Vor einiger Zeit entkam eine verwilderte Katze vor unserer Tierarzt Praxis aus ihrer Falle und verschwand. Das ist sehr tragisch, da sie nun unkastriert ist und in einer fremden Umgebung zurecht kommen muss 😞.

Da ist es wohl verständlich, dass wir, nach dem wir eine Sichtung gemeldet bekamen, direkt versuchten , unsere Katze wieder ein zu fangen.

Eine katzenliebe junge Mutter in der Gegend stellte uns ihren Garten zur Verfügung und bewachte sogar nachts unsere Falle über ein zweckentfremdetes Babyphone 👍😂.

Und tatsächlich ging uns nach einigen Tagen die gemeldete rote Katze in die Falle.

Die Ernüchterung kam dann aber leider beim Tierarzt. Diese Katze war zahm, gut gepflegt und hatte eine Kastrationsnarbe am Bauch.

Leider war sie nicht gekennzeichnet!
Wir ließen sie chippen und nahmen sie erstmal auf, da keiner wusste, ob sie ein Zuhause hat, Freigängerin ist, oder irgendwo vermisst wird....

Gestern kam es zum Glück dann doch zum Happy End. Emma hat ein Zuhause und wurde bereits schmerzlich vermisst ❤! Ihre Besitzer konnten übers Tierheim Bocholt an uns verwiesen werden und freuten sich wahnsinnig, dass sie ihre Süsse wieder in die Arme schliessen konnten.

Ich freue mich sehr, dass Emmas Familie so einsichtig ist. Sie haben unser Problem mit der ungechippten Katze, ihre Sicherung und unsere zahlreichen Bemühungen, die Besitzer ausfindig zu machen, Wert geschätzt, die Kosten fürs Chippen bezahlt, sich bedankt, und uns eine Spende überreicht! Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wäre Emma gekennzeichnet und registriert gewesen, hätten wir sie direkt wieder nach Hause bringen können! So wusste keiner, ob sie vlt ausgesetzt wurde und Hilfe brauchte, nur Freigängerin ist, oder irgendwo weggelaufen war. Im Zweifel zählt immer die Sicherheit des Tieres!

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, besonders bei Claudia Krock, die sich über die Feiertage wirklich ein Bein ausgerissen hat, um die Besitzer der Kleinen zu finden ❤
... See MoreSee Less

Vor einiger Zeit entkam eine verwilderte Katze vor unserer Tierarzt Praxis aus ihrer Falle und verschwand. Das ist sehr tragisch,  da sie nun unkastriert ist und in einer fremden Umgebung zurecht kommen muss 😞. 

Da ist es wohl verständlich,  dass wir, nach dem wir eine Sichtung gemeldet bekamen, direkt versuchten , unsere Katze wieder ein zu fangen. 

Eine katzenliebe junge Mutter in der Gegend stellte uns ihren Garten zur Verfügung und bewachte sogar nachts unsere Falle über ein zweckentfremdetes Babyphone 👍😂.

Und tatsächlich ging uns nach einigen Tagen die gemeldete rote Katze in die Falle.

Die Ernüchterung kam dann aber leider beim Tierarzt. Diese Katze war zahm, gut gepflegt und hatte eine Kastrationsnarbe am Bauch.

Leider war sie nicht gekennzeichnet! 
Wir ließen sie chippen und nahmen sie erstmal auf, da keiner wusste, ob sie ein Zuhause hat, Freigängerin ist,  oder irgendwo vermisst wird....

Gestern kam es zum Glück dann doch zum Happy End. Emma hat ein Zuhause und wurde bereits schmerzlich vermisst ❤! Ihre Besitzer konnten übers Tierheim Bocholt an uns verwiesen werden und freuten sich wahnsinnig, dass sie ihre Süsse wieder in die Arme schliessen konnten.

Ich freue mich sehr, dass Emmas Familie so einsichtig ist. Sie haben unser Problem mit der ungechippten Katze, ihre Sicherung und unsere zahlreichen Bemühungen, die Besitzer ausfindig zu machen, Wert geschätzt, die Kosten fürs Chippen bezahlt,  sich bedankt, und uns eine Spende überreicht! Darüber haben wir uns sehr gefreut. 

Wäre Emma gekennzeichnet und registriert gewesen, hätten wir sie direkt wieder nach Hause bringen können! So wusste keiner, ob sie vlt ausgesetzt wurde und Hilfe brauchte,  nur Freigängerin ist, oder irgendwo weggelaufen war. Im Zweifel zählt immer die Sicherheit des Tieres! 

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten,  besonders bei Claudia Krock,  die sich über die Feiertage wirklich ein Bein ausgerissen hat, um die Besitzer der Kleinen zu finden ❤

 

Comment on Facebook

Christian Nienhaus Thomas Wilting Wie schön, dass sie wieder Zuhause ist 😍😍😍!

Zum Glück alles gut ausgegangen, aber auch ein Beispiel wie wichtig es ist zu Chippen und zu registrieren ☝️ Ganz lieben Dank an alle die geholfen haben. Zusammen sind wir stark 👍😘

Die Zerstörer 😇

" Wir waren das nicht !! "

.....20 Jahre "lebten" die Delfter Vasen auf der Fensterbank der Pflegestelle !

Lang genug, finden wir! Scherben bringen Glück, oder?! 😂😂
... See MoreSee Less

Die Zerstörer 😇

 Wir waren das nicht !!  

.....20 Jahre lebten die Delfter Vasen auf der Fensterbank der Pflegestelle ! 

Lang genug, finden wir! Scherben bringen Glück,  oder?! 😂😂

 

Comment on Facebook

Vermutlich haben die Vasen angefangen 🤷‍♀️

Au weia....

uuuups kann das sein 😁😎

Vasen werden völlig überwertet. Gardinen übrigens auch. 😉

Also wirklich! Vasen zerstören und es dann so unschuldigen Katzen anhängen! Schämt euch. So etwas würden Katzen nie tun.

+ View previous comments

2 months ago

Katzenhilfe Bocholt e.V.

UPDATE:
BESITZER IST GEFUNDEN

Bitte dringend im Bereich Rees/Haldern teilen
Diese kleine Mann möchte dringend wieder nach Hause.
Leider hat er keinen Chip.
Gefunden wurde ich er auf der Isselburgerstr.Nähe Hotel"Lindenhof"
Er ist jetzt um Tierheim Wesel.
0281/56699 AB ist angeschlossen
... See MoreSee Less

Image attachment

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und wünschen Euch von Herzen einen besinnlichen Heiligabend und schöne Weihnachtstage 🌲🌲 ... See MoreSee Less

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und wünschen Euch von Herzen einen besinnlichen Heiligabend und schöne Weihnachtstage 🌲🌲

 

Comment on Facebook

Euch auch ein sch"ones Weihnachten

Euch auch, wir haben heute noch schnell Material für das katzenzimmer geholt

Dankeschön 🌲🎅dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten 🎅 danke für eure Arbeit💕👍🌲

Unsere Mini-Spielgruppe 😊

Die Schwestern Milli und Sina mit ihrem neuen Freund Puk.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Ja genau ....

S"us zum kluschen sch"one weihnachtes tage

Sind das die bei Heike sind??😍

Die von uns gesuchte rote Katze soll sich in Werth im Bereich Teppelweg - Weidenweg (hinter der Bäckerei) aufhalten. Wir suchen dringend Anwohner, die das bestätigen können und uns eine Möglichkeit bieten, in ihren Gärten eine bewachte Falle über´s Wochenende auf zu stellen. Die Katze soll gefangen, kastriert, und wieder in ihrer gewohnten Umgebung in Rhede ausgewildert werden. Dort wird sie versorgt. Bitte in Werther Gruppen etc. teilen - Infos per PN, als Kommentar oder telefonisch aufs Band, bitte 0177-7104298 - wir rufen dann gerne zurück . ... See MoreSee Less

Die von uns gesuchte rote Katze soll sich in Werth im Bereich Teppelweg - Weidenweg (hinter der Bäckerei) aufhalten. Wir suchen dringend Anwohner, die das bestätigen können und uns eine Möglichkeit bieten, in ihren Gärten eine bewachte Falle über´s Wochenende auf zu stellen. Die Katze soll gefangen, kastriert, und wieder in ihrer gewohnten Umgebung in Rhede ausgewildert werden. Dort wird sie versorgt. Bitte in Werther Gruppen etc. teilen - Infos per PN, als Kommentar oder telefonisch aufs Band, bitte 0177-7104298 - wir rufen dann gerne zurück .

 

Comment on Facebook

Wir haben öfters Katzenspuren auf den Gartenmöbeln. Wir könnten anbieten eine auf die Terasse zu stellen. Genaues könnten wir ja per PN besprechen.

Olga Urich-Schell hast du diese Katze bei euch in der Nähe gesehen?

Steffi Wilting Thomas Wilting

Wieso ist sie denn in Werth mit ihren Jungen wenn sie aus Rhede kommt ?

Load more