Momo

Momo kam unkastriert , nicht gekennzeichnet und halb verhungert zu uns.

Der kleine Kerl ist super verschmust und menschenbezogen. Zur Zeit lebt er draußen auf einem Pferdehof und läuft " seinen " Menschen auf Schritt und Tritt nach. Wir vermuten, dass er auch vorher schon auf einem Hof lebte. Er schläft gerne im Heu und mag Pferde. Andere Katzen und Hunde mag er hingegen nicht so gerne. Er hat eine komplette Scheune in Beschlag genommen und lässt keine der anderen Hofkatzen mehr dort rein.

Natürlich ist Momo mittlerweile kastriert, geimpft, gechippt und wurde negativ auf FIV, FELV und FIP getestet.

Eigentlich möchten sich die Menschen, die er sich ausgesucht hat, gar nicht von dem kleinen liebenswerten Kerl trennen. Doch leider sorgt er für zu viel Unruhe bei den vorhandenen Katzen und man wird seiner anhänglichen Art auch nicht wirklich gerecht.

Wir suchen für Momo ein Zuhause als Einzelprinz. Er könnte zwar weiterhin als Stallkatze leben, braucht aber unbedingt Familienanschluss. Deshalb wäre es schön, wenn er auch ins Haus könnte.

Das Eingesperrt sein in unseren Behausungen scheint ihm zwar fremd zu sein, aber der Wunsch, uns Menschen nahe zu sein ist sehr stark, so dass er sich bestimmt daran, und an ein Katzenklo gewöhnen würde. Denn auch das scheint er nicht zu kennen.

Momo ist ein wirklicher Schatz, man kann ihn auf den Arm nehmen, er hört aufs Wort, und verlässt seit seinem plötzlichen Auftauchen " seinen " Hof nicht mehr.

Er ist eigentlich ein kleiner Hund im falschen Pelz 🙂 Wer unsere süße Wachkatze kennen lernen möchte kann sich gern bei uns melden.

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert