Scotty – unser kleiner Handicap-Kater

Für den kleinen Scotty (geb. ca. Oktober 2022) suchen wir ganz besondere Menschen.

Er lebte auf einem Bauernhof und hatte dort irgendwann einen Unfall, bei dem seine Halswirbelsäule verletzt wurde.

Dadurch hat er keine Eigenstabilität und fällt mehr, als das er läuft.

Da er sich noch im Wachstum befindet, hat er eine Chance, daß sich sein Zustand verbessert.

Er benutzt brav sein Klöchen , spielt, wie es ihm möglich ist, und macht auch so einen sehr zufriedenen Eindruck.  Uns Menschen lernt er gerade etwas besser kennen und ist uns nicht ganz abgeneigt.

Hunde findet er toll, auch wenn er sie zur Zeit, genau wie seine Artgenossen, nur durch die Gitter seines Laufstalls sehen kann.

Da er so wackelig ist und seine Halswirbelsäule nicht wieder beschädigt werden darf, sollte er eventuell zu einer ruhigen Katze, oder einer Katze, die wie er gehandicapt ist, vermittelt werden.

Scotty darf gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Dort gibt man auch gerne weitere Informationen über ihn.

Wir würden auch nach der Vermittlung gerne seinen Lebensweg begleiten. Scotty darf über uns weiterhin bei unserer Tierärztin versorgt werden.

 

 

Kommentare sind deaktiviert